coporate - redesign - dieRiedl Werbeagentur

grafikdesign. werbung. eventmanagement.
Direkt zum Seiteninhalt
"Man muss vom Weg abkommen,
um nicht auf der Strecke zu bleiben”
Hans Zaugg










corporate redesign.


Das Logo sagt viel über Ihre Marke und Unternehmen aus und ist das erste, was Kundinnen und Kunden von Ihrer Marke sehen und im besten Falle das, an das sie sich immer erinnern.

Von Anfang an ist das Logo Design das Aushängeschild des Unternehmens, sendet Botschaften aus und unterscheidet Sie von Ihren Konkurrenten.  Sie haben mit Sicherheit viel Zeit und Arbeit in Markenaufbau, Pressearbeit und Marketing gesteckt, und so Ihr Unternehmen zum Erfolg geführt.

Wenn das Logo nicht mehr zeitgemäß zu Ihrem Geschäftskonzept passt, ist es vielleicht Zeit über ein Redesign nachzudenken und das Logo Design auf ein neues, modernes Level zu heben und Ihrem Unternehmen ein frisches Bild zu geben.

Ein guter Grund für ein Logo Redesign ist die Einführung neuer Produkte oder einer neuen Geschäftssparte. Auch wenn Sie neue Märkte oder Zielgruppen erreichen möchten, bietet sich eine Anpassung des Logo Designs an. Unternehmenswerte und -kulturen ändern sich. Kommuniziert das aktuelle Logo Design noch die richtige Botschaft an die Zielgruppe? Wenn nicht, dann wird es Zeit für ein neues Design.

Ein neuer Look ist auch dann angebracht, wenn sie einen moderneren Auftritt wünschen, sich wieder mehr von Ihren Mitbewerbern abheben wollen und sie mit Ihrem Logo und Corporate Design die Kernaussagen Ihres Unternehmens besser darstellen wollen.

Nur selten wird ein komplett neues Design erforderlich sein, aber auch das kann sinnvoll sein, wenn das alte Logo seinen Dienst nicht erfüllt hat.
Ganz wichtig dabei ist, den Wiedererkennungswert beizubehalten.


Ihre Vorteile:

- Mit modernem Design neue  KundInnen gewinnen

- Neue Märkte oder Zielgruppen erreichen

- Das Logo Design auf ein neues, modernes Level zu heben

- Von Ihren Mitbewerbern abheben

- Die Kernaussagen Ihres Unternehmens besser darstellen

- Das Design vereinfachen und das Wesentliche klar darstellen






Zurück zum Seiteninhalt